Über mich

Über mich:

Mein Name ist Niclas Frederic Sturm und ich lebe zurzeit in der Nähe von Lissabon in Portugal. Nachdem ich meine ersten akademischen Jahre in Heidelberg verbracht hatte, zog es mich nun ans Meer. Mein großes Interesse gilt Sprache und der Sprache an sich. Aus diesem Grund finden sich auf dieser Seite Werke auf Deutsch, Portugiesisch und Italienisch. Daneben beherrsche ich noch Englisch, Spanisch sowie bis zu einem gewissen Grad Schwedisch, Indonesisch und natürlich Latein. Ich habe nie den Glauben aufgegeben, mit Sprache Brücken überqueren zu können, deren Übertritt sonst verwehrt bliebe.

Für mich ist Literatur etwas Lebendiges. Oft fasse ich eine Idee aus einem spontanen Eindruck oder Gefühl heraus, womit sie für mich in das Leben eingebettet wird.

Besuchern dieser Seite vermag ich zwar leider keine Regelmäßigkeit in meinem Tun anzubieten, aber ich hoffe dennoch, dass die auf dieser Seite vertretene Auswahl meines Schaffens zum Wiederkehren bewegt!

Mit besten Grüßen von der See

Niclas Frederic Sturm

8 Kommentare zu „Über mich

  1. Hey Niclas 🙂
    Find ich ziemlich cool, dass du als so junger Mensch schon einen Roman veröffentlicht hast. Ich schreibe auch Geschichten, schon fast mein ganzes Leben lang.
    Ich muss jedoch sagen, dass die Themen deiner Geschichten mich nicht so sehr interessieren, aber da sind halt die Geschmäcker verschieden.
    Auf meinem Blog veröffentliche ich auch meine Geschichte, an der ich momentan schreibe. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust 🙂
    Grüße

    Liken

    1. Guten Abend Conny,
      das dürfen sie natürlich sein 🙂 Erst neulich lief ich in einer Buchhandlung an einer Reihe Romane vorbei, bei denen mir ein Blick auf den Inhalt genügte, um weiterzugehen. Ein Autor, der für andere schreibt, ist meiner Meinung nach nicht aufrichtig, denn es geht auch immer um ihn selbst. Und so hat jeder seine Vorlieben und daran ist nichts Schlechtes, sondern eher etwas Gutes.
      Viele Grüße,
      NFS

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber Niclas,
    dein Blog gefällt mir gut, deine Sprache ist angenehm zu lesen.
    Ich begrüße dich herzlich als neuen Follower meines Blogs. Übrigens freuen wir vier Autorinnen uns auch sehr, wenn du unser Ensemble-Schreibprojekt kommentierst.
    Gruß
    Ule

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Niclas, vielen Dank fürs Doppel-Folgen 🙂
    Dein Blog liest sich sehr interessant. Ich finde es beeindruckend, dass du in so jungen Jahren schon einen Roman veröffentlicht hast. Weiter so, ich wünsche dir alles Gute auf dem weiteren Weg!
    Liebe Grüße,
    Isa

    Gefällt 1 Person

  4. Und ich dachte, ich wäre die einzige, die aus so einem banalen Grund wie Langeweile zu schreiben begonnen hat. 😀

    Danke fürs Folgen! Werd mich auch ein bisschen mehr in deinem Blog umsehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.